Remaco Akquisitionsfinanzierung: Portfolio von 13 modernen 4-Stern Flusskreuzfahrtschiffen

Wir freuen uns, Sie über unsere nächste erfolgreich abgeschlossene Finanzierung zu informieren:

Mit der Finanzierung der Übernahme eines Portfolios von 13 modernen Flusskreuzfahrtschiffen der Premicon AG durch die in Zug domizilierte, neu gegründete ROI Holding AG hat Remaco eine weitere Finanzierung erfolgreich abgeschlossen.

Die Finanzierung erfolgte durch eine Mischung von Bank- und Eigenkapitalfinanzierung. Die Senior Debt-Tranche konnte erfolgreich platziert werden bei einem Konsortium bestehend aus zwei Schweizer Banken und einer Deutschen Bank. Für die benötigte Eigenkapitalfinanzierung wurde mit CMP – ein deutsches Private Equity Unternehmen – ein Investor gefunden, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, das Geschäft zusammen mit unserer Auftragsgeberin und Initiantin des Projektes langfristig zu entwickeln. Mit der Akquisition übernimmt unsere Auftraggeberin ein profitables Portfolio von Flusskreuzfahrtschiffen in einem stabilen Wachstumsmarkt.

Share This