Remaco Studie: Private Debt Funds mit einer Rendite von Ø 11% p.a.

Geschätzte Kunden und Freunde des Hauses Remaco,

«Private Debt» – Funds haben im Jahr 2017 die USD 700 Mrd. – Grenze überschritten und sind damit in den letzten Jahren zu einer bedeutenden Anlageklasse aufgestiegen. Es wird erwartet, dass sich diese Anlageklasse in den nächsten fünf Jahren mehr als verdoppelt. Spezialisiert auf Private Markets hat Remaco das weltweite Universum von Private Debt Funds analysiert und damit eine Research – Lücke geschlossen. Die wichtigsten Ergebnisse wurden nun im «Absolut|report 01/2019: Performance von Private Debt Funds» publiziert.

Analysiert wurden die Funds mit Vintage-Jahren 1986 bis 2016. Basierend auf den Cash-Flow-Daten der Private Debt Funds wurden die Internal Rate of Return (IRR), das Verhältnis von Total Value to Paid-In-Capital (TVPI) und das Public Market Equivalent (PME) berechnet. Letzteres gibt Auskunft über die Outperformance (Underperformance) von Private Debt Funds im Verhältnis zum Markt. Wir stellen eine bedeutende und konsistente Outperfomance fest.

Share This